27. Mai 2012: Der Abschied naht....
Nachdem am Freitag das Trio Chippen und Impfen über sich ergehen lassen musste und heute die Wurfabnahme erfolgreich stattfand, sind Emma und ihre Brüder jetzt abgabebereit.
Am Pfingstsonntag werden alle drei von ihren neuen Familien abgeholt.

Heute habe ich nochmal zum Abschied einige schöne Schnappschüsse von meinen 3 C-chens gemacht!
Zu sehen sind sie in der Galerie 8. Woche.



26. Mai 2012: Bilder von Emma's und Barney's Welpentest
Die Bildergalerien von Barney's und Emma's Welpentest sind jetzt ebenfalls online.


25. Mai 2012: Erste Bilder vom Welpentest
Die Bildergalerie von Marley's Welpentest ist jetzt online. Die Bildergalerien von Emma und Barney folgen heute Abend.

23. Mai 2012: Welpentest und Seepferdchen
Gestern war der Tag gekommen, wo die große Entscheidung getroffen werden musste: "Wer, wohin?"
Ina Bertholdt "testete
" die C-chens auf ihre Charaktereigenschaften und auch unsere Hoffotografin Waltraud Vielemeier ließ sich es sich nicht nehmen, diesen "Entscheidungstag" wieder in vielen schönen Bildern festzuhalten.
Die Bildergalerie vom Welpentest folgt in Kürze.

Dafür gibt es heute schon die Bilder vom 2. Ausflug des Trios. Dieser Ausflug brachte heute Emma, Barny und Marley zusammen mit Mama Luna ans Wasser.
Dort stürzten sich die beiden Rüden (Marley und Barny) hinter Mama Luna sofort wagemutig in Wasser und mussten umgehend ihre ersten Schwimmversuche absolvieren, da plötzlich der Boden unter ihren Füßen weg war!
Klein Emma ging die ganze Geschichte wohl überlegter an und beschloss, dass heute noch nicht der richtige Tag für ein "Vollbad" war!



20. Mai 2012: Kleine Schweine
Nachdem es heute Nacht lang anhaltend geregnet hatte, haben Jonna und das Trio ausgiebig im total vermatschten Hang getobt und sahen anschließend aus wie kleine Schweine.
Da gab es nur noch eins - ab in die Wanne!



Mehr Bilder vom "vermatschten" Trio gibt es in der Galerie 8. Woche

18. Mai 2012: Erste Autofahrt
Heute gab es die erste Autofahrt verbunden mit einem Ausflug in den Wald.
Zusammen mit Mama Luna stürzten sich die 3 wagemutig in das unbekannte Gelände, wo es ganz viel Spannendes zu entdecken gab.
Leider hatte ich die Speicherkarte für meine Kamera vergessen und so gibt es leider nur ein paar Handy-Bilder vom 1. Ausflug des Trios.




17. Mai 2012: Bilder 7. Woche
Jetzt gibt es endlich auch die ersten Bilder der 7. Woche.
Die 3 C-chens haben jetzt auch schon ihre großen Brüder Diego und Lennox kennengelernt.
Während Lennox die Welpen total interessant fand, war Diego eher genervt und zog es vor auf der anderen (sicheren) Seite der Absperrung zu bleiben!




16. Mai 2012: Bilder 6. Woche
Heute habe ich es endlich geschafft, die restlichen Bilder der 6. Woche einzustellen.
Obwohl das Wetter momentan nicht wirklich frühlingshaft ist, wollen die 3 am liebsten nur draußen sein.
Nach dem Motto: "Was uns nicht umbringt, macht uns stärker" - lassen sie sich selbst von kräftigen Regenschauern und kühlen Temperaturen nicht davon überzeugen, ab und zu einen Aufenthalt in der "warmen Stube" zu verbringen!



Morgen gibt es dann hoffentlich die ersten Bilder der 7. Woche

13. Mai 2012: It's showtime
Hier sind die ersten Standbilder von den 6 Wochen alten C-chens:

11. Mai 2012: At work.....
Die 3 C-chens genießen es, sich im Außenauslauf aufzuhalten, denn da gibt es ja soviel zu tun!



Mehr Bilder gibt es in der Galerie C-Wurf 6. Woche.

09. Mai 2012: Endlich schönes Wetter
Da endlich das Wetter mal mitspielte, konnte das Trio einen ganzen Nachmittag draußen verbringen. Es gab viele tolle Sachen zu entdecken und sie hatten jede Menge Spaß, wie man unschwer auf den schönen Bildern erkennen kann.



Mehr Bilder gibt es in der Galerie C-Wurf 6. Woche.

 

06. Mai 2012: Who is who????
Die C-chen's stellen sich vor:


Inghean Bhuidhe Caolainn, Rufname: "Emma"
* 01.04.2012, 12.05 h
Zuchtbuchnummer: DRC-31055


Inghean Bhuidhe Cú Chulainn, Rufname: "?"
* 01.04.2012, 12.15 h

Zuchtbuchnummer: DRC-31053


Inghean Bhuidhe Conall Cernach, Rufname: "?"
* 01.04.2012, 13.16 h
Zuchtbuchnummer: DRC-31054

Mehr Bilder gibt es in der Galerie C-Wurf 6. Woche.

03. Mai 2012: Portraits 31. Tag
Jetzt gibt es endlich mal wieder neue Portraits des Trios. Vielen lieben Dank an Waltraud, die die tollen Bilder gemacht hat. Weitere wunderschöne Bilder von Miss "Red", Mister "Green" und Mister "Blue"gibt es in der Galerie C-Wurf 5. Woche.


30. April 2012: Neue Draußen-Fotos und 2. Wurmkur
Heute hat das Trio mal wieder zusammen mit Luna, Lotta und Jonna den Garten unsicher gemacht! Außerdem gab es die 2. Wurmkur, was bei den Dreien nicht so wirklich gut ankam!





28. April 2012: Der erste Freigang
Heute haben wir das schöne Wetter genutzt, um das Trio zum ersten Mal frische Luft schnuppern zu lassen. Begleitet wurden sie von 3 vierbeinigen Aufpassern: Mama Luna, Schwester Lotta und Schwester Jonna!


Mama Luna

Schwester Lotta

und Schwester Jonna

Mehr Bilder von heute gibt es in der Galerie C-Wurf 4. Woche


27. April 2012: Einfach nur zum Knutschen.....
Mittlerweile geht es so richtig rund beim Trio. Es wird gebellt, geknurrt, gerannt und mit nadelspitzen Zähnchen in alles reingebissen, was vor die Mäulchen kommt!






25. April 2012: Wo schlafen sie denn?


Wer zuerst kommt, schläft im 5-Sterne-Hotel und der Rest muss in die Jugendherberge

22. April 2012: Kleine Vampire
Die ersten Zähnchen sind durchgekommen und jetzt kann man seine Geschwister viel besser beißen!







Bilder zum Vergrößern bitte anklicken

21. April 2012: Jetzt geht's los...
Die Wurfkiste wurde geöffnet und der Bewegungsradius des Trios erweitert. Jetzt können die 3 ihre Laufmotorik verfeinern!
Die aktuellen Gewichte von heute: Mister Blue 2300 g, Miss Red 2090 g und Mister Green 1620 g.



20. April 2012: Der Speiseplan wurde erweitert
Heute gab es das erste Mal feste Nahrung. Das Trio genoss sichtlich das Tatar, nachdem sie auf den Geschmack gekommen waren.








19. April 2012: So langsam verhalten sie sich wie Hunde
Das Laufen klappt von Tag zu Tag besser. Auch die Kommunikation mit- und untereinander hat sich stark verbessert. Bellen, Knurren und Jaulen wird jetzt auch schon fleißig geübt.


Mister Blue

Mister Green

Miss Red

Vielen Dank an Waltraud Vielemeier für die schönen Bilder


18. April 2012: Aktuelle Gewichte
Heute Abend hat Mister "Blue" 1910 g auf die Waage gebracht, gefolgt von Miss "Red" mit 1770 g und Mister "Green" mit 1350 g.
Nachfolgend noch einige Bilder von gestern.
Hier gibt es eine Bildergalerie mit weiteren Bildern.




17. April 2012: Neue Portraits
Heute hat uns Waltraud besucht und ganz viele schöne Bilder von den Welpis gemacht.
Hier schon mal neue Portraits von Mister Blue, Mister Green und Miss Red.
Morgen gibt es dann die weiteren Bilder!



16. April 2012: Das Trio wird aktiver
Man bewegt sich jetzt nicht mehr nur mit Hilfe der Vorderläufe. Es gibt seit dem Wochenende schon erste erfolgversprechende Versuche auch die Hinterläufe einzusetzen.
Gestern gab es die erste Wurmkur, was nicht ganz so gut ankam. Am Ende hatten alle 3 rosafarbene Schnäuzchen.






14. April 2012: Heute und auch morgen gibt es leider keine Bilder vom Trio, da ich an einem Seminar für Ausbilder mit dem belgischen Hundetrainer Fille Exelmans (Ein Hund ist ein Hund ist ein Hund) teilnehme.
Mister "Green" hat heute abend bei der Gewichtskontrolle 1050 g auf die Waage gebracht.

13. April 2012: .... und schon wieder schlafen sie


Mister "Green" mit Miss "Red"


...und Mister "Blue" allein

Mister "Blue" hat jetzt beim Gewicht die "Pole-Position" mit knapp 1500 g übernommen, gefolgt von Lady "Red" mit 1400 g. Mister "Green", der auch schon fleißig zugenommen hat, wird wohl morgen die 1000 g - Marke knacken!
Alle Drei haben die Äuglein jetzt schon etwas geöffnet und auch das Laufen wird schon fleißig geübt.


12. April 2012: Noch besteht die Welt des Trios hauptsächlich aus Schlafen und Fressen


Mister "Blue"

Mister "Blue"

Mister "Green"

Lady "Red"

Lady "Red" und Mister "Green"

Einfach nur zum Knutschen

11. April 2012: Bald sind sind sie nicht mehr so blind wie ein Maulwurf,
sondern werden endlich sehen können, was so alles auf dieser Welt passiert!
Die beiden Rüden haben seit heute schon ein klein wenig den Durchblick!
Nur Lady "Red" brauch wahrscheinlich noch ein paar Tage bis sie das "Licht" der Welt erblickt!





10. April 2012: Noch mehr Kuscheln.....

Mister "Green" hat heute wieder ausgiebig mit seiner Schwester
gekuschelt, während Mister "Blue" die Chance genutzt hat und ausgiebig einen "gesüffelt" hat!




09. April 2012: Kuscheln.....

Mister "Green" kuschelt am allerliebsten mit seiner großen Schwester
und Mister "Blue" geht schon seine eigenen Wege!

Miss "Red" und Mister "Blue" haben nun schon deutlich die 1 kg - Marke überschritten und worgen heute abend jeweils 1100 g.
Mister "Green" hat mit 736 g sein Geburtsgewicht schon verdreifacht!






08. April 2012: Die Osterhäschen grüßen....


Miss "Red"

Mister "Green"

Mister "Blue"

07. April 2012: Die Rüdis haben sich verdoppelt
Die aktuellen Gewichte: Die Hündin bringt jetzt 942 g auf die Waage, Mister "Green" wog heute bei der Gewichtskontrolle 610 g und Mister "Blue" hat die Spitzenposition mit 964 g übernommen!
Die erste Pediküre mussten sie auch schon über sich ergehen lassen, denn die Krallen des Trios haben Mama Luna schon ganz schön gepiekst!




06. April 2012: Heute lassen wir mal die Bilder sprechen.......










05. April 2012: Trinken und Schlafen - damit man groß und stark wird!
.
Der "kleine" Mann holt immer mehr auf und bringt jetzt schon 480 g auf die Waage und hat damit sein Gewicht schon fast verdoppelt!


von links: Mister "Blue", Mister "Green" und Lady "Red"

Mehr Bilder von Tag 5 gibt es im Blog!

04. April 2012: Das Trio wächst und gedeiht
Wenn man sich nur mit 3 Welpen die Milchbar teilen muss, dann kann man Trinken bis zum AbwinkenEntsprechend haben auch alle 3 seit Sonntag schon kräftig zugenommen. Der kleine Mann bringt jetzt schon 398 g auf die Waage, der "große" Bruder schon 632 g und die "große" Schwester 686 g!

Hier eine kleine Auswahl mit Bildern von heute. Mehr Bilder gibt es im Blog!



03. April 2012: Unser C-Wurf stellt sich vor


*01.04.2012, 12.05 h, 482 g


*01.04.2012, 12.15 h, 244 g


*01.04.2012, 13.16 h, 418 g

03. April 2012: Mutter und Kinder wohlauf

Das Trio hat gut zugenommen, sogar Little-Mister "Green" hat jetzt schon 40 g seit der Geburt zugelegt. Mister "Blue" und Lady "Red" haben jeweils 70 g zugelegt. Mehr von Tag 3 gibt es heute abend.



02. April 2012: Luna und demTrio geht es gut

Luna und den Welpen geht es gut. Sogar unser Kleiner hat schon etwas zugenommen und und verteidigt tapfer seinen Platz an der Milchbar! Auch der blaue Rüde und das Mädel haben schon einiges zugenommen.

Luna ist mal wieder kaum von ihren Welpen wegzubekommen. Sobald ein Welpe zum Wiegen aus der Wurfkiste genommen wird, wird sie total unruhig.


Die stolze Mama Luna

01. April 2012: C-Wurf

Heute wurde unser C-Wurf geboren. Es waren 4 Rüden und 3 Hündinnen. Leider sind uns von den 7 Welpen nur 2 Rüden und 1 Hündin geblieben.
2 Rüden und 2 Hündinnnen wurden leider tot geboren.
Sie waren wahrscheinlich schon etwas länger tot. Wir werden morgen einen der toten Welpen in der Pathologie der Veterinärklinik Gießen untersuchen lassen, um den möglichen Grund für die Totgeburten herauszufinden.

Wir sind einerseits sehr traurig, aber andererseits sind wir froh, dass es Luna und ihren 3 Welpen gutgeht.
Einer der Rüden ist etwas leicht (240 g), aber wir sind guter Dinge, dass er es schafft!

Morgen werden wir dann auch ein Bild von unserem Trio einstellen!

31. März 2012 (63. Trächtigkeitstag): Alles noch ruhig!

Luna hat ihr Frühstück gefressen und ist noch relativ entspannt. Die große Morgenrunde ist sie ebenfalls noch mitgegangen und hat es sich auch nicht nehmen lassen ein Bällchen zu apportieren!
Die Temperatur bewegt sich noch konstant um die 37,5 °C.
Kann mir nicht vorstellen, dass es heute noch losgeht!

Wenn es mit der Geburt losgeht werde ich immer mal wieder versuchen, im Blog-Wurftagebuch einen kurzen Zwischenstand zu geben, denn das geht schneller als hier auf der HP!

Aktueller Bauchumfang Luna

30.03.2012 96 cm
27.03.2012 93 cm
23.03.2012 90 cm
19.03.2012 86 cm
15.03.2012 83 cm
11.03.2012 79 cm
07.03.2012 77 cm
03.03.2012 75 cm
29.02.2012 72 cm
25.02.2012 68 cm

 

29. März 2012 (61. Trächtigkeitstag): Probeliegen in der Wurfkiste


Was uns dieser Blick wohl sagen möchte....

Luna geht es nach wie vor den Umständen entsprechend gut! Sie schläft viel und futtert nach wie vor ihre Futterschüssel leer - wobei ich das Futter mit Leberwurst, Rinderbrühe, Hüttenkäse etc. schon etwas schmackhafter machen musss!
Bei den Spaziergängen kann man bei ihr mittlerweile vom "Schnecken-Tempo" sprechen!

27. März 2012 (59. Trächtigkeitstag): Der Countdown läuft......
Luna geht es immer noch gut, obwohl sie doch schon durch ihren dicken Bauch ganz schön gehandicapt ist.
Bei unseren Spaziergängen hat sie jetzt doch manchmal Schwierigkeiten hinterherzukommen.
Der Bauchumfang ist jetzt schon auf stattliche 93 cm angewachsen.

Aktueller Bauchumfang Luna

27.03.2012 93 cm
23.03.2012 90 cm
19.03.2012 86 cm
15.03.2012 83 cm
11.03.2012 79 cm
07.03.2012 77 cm
03.03.2012 75 cm
29.02.2012 72 cm
25.02.2012 68 cm

25. März 2012 (57. Trächtigkeitstag): Nur noch eine Woche!
Wir sind schon sehr gespannt, ob Lunas Welpen pünktlich zum 01. April kommen oder ob sie doch noch im März durchstarten wollen!


23. März 2012: (55. Trächtigkeitstag):
Luna geht es noch sehr gut!
Nur ihr Tempo auf den morgendlichen Spaziergängen ist doch etwas "moderater" geworden.
Sie rennt jetzt auch nicht mehr jedem Bällchen hinterher, denn sie weiß genau, dass sie im Sprint keine Chance mehr gegen Lotta hat!

Aktueller Bauchumfang Luna

23.03.2012 90 cm
19.03.2012 86 cm
15.03.2012 83 cm
11.03.2012 79 cm
07.03.2012 77 cm
03.03.2012 75 cm
29.02.2012 72 cm
25.02.2012 68 cm


21. März 2012: (53. Trächtigkeitstag):
Luna genießt die Frühlingssonne, obwohl ihr "Bäuchlein" sie mittlerweile doch sichtlich einschränkt! Manchmal erscheint sie schon etwas irritiert über das Eigenleben in ihrem Bauch und versucht es wegzukratzen, was natürlich nicht gelingt!


20. März 2012: (52. Trächtigkeitstag):
Heute waren wir mit Luna in der Uniklinik in Gießen zur 2. Herpesimpfung.
Frau Dr. Goericke-Pesch hat bei dieser Gelegenheit Luna noch einmal gründlich durchgecheckt und war sehr zufrieden.
Die Gewichtskontrolle ergab, dass mit 5,3 kg mehr seit Beginn der Trächtigkeit auch alles im "grünen Bereich" ist!

19. März 2012: (51. Trächtigkeitstag):
Heute gibt es mal wieder ein paar Bilder von der "dicken" Luna und ein "Update" beim Bauchumfang.
Morgen bekommt Luna in der Uniklinik Gießen ihre 2. Herpesimpfung. Dort wird sie auch nochmals "durchgecheckt" und ihr Gewicht kontrolliert!


Aktueller Bauchumfang Luna

19.03.2012 86 cm
15.03.2012 83 cm
11.03.2012 79 cm
07.03.2012 77 cm
03.03.2012 75 cm
29.02.2012 72 cm
25.02.2012 68 cm

18. März 2012: (50. Trächtigkeitstag):

Als ich heute die Hand auf Lunas Bauch gelegt habe, konnte ich schon die ersten zaghaften Welpenbewegungen spüren

15. März 2012: (47. Trächtigkeitstag):
Luna genießt die wärmenden Sonnenstrahlen an diesem wunderschönen Frühlingstag


Aktueller Bauchumfang Luna

15.03.2012 83 cm
11.03.2012 79 cm
07.03.2012 77 cm
03.03.2012 75 cm
29.02.2012 72 cm
25.02.2012 68 cm

13. März 2012: (45. Trächtigkeitstag):
Luna geht es sehr gut, obwohl ihr Bauch jetzt doch schon seitlich ganz schön "ausbeult".


11. März 2012: Heute am 43. Trächtigkeitstag haben wir mal wieder Luna's Bäuchlein vermessen
und sind jetzt bei einem Umfang von 79 cm angelangt!

Aktueller Bauchumfang Luna

11.03.2012 79 cm
07.03.2012 77 cm
03.03.2012 75 cm
29.02.2012 72 cm
25.02.2012 68 cm

09. März 2012: Das Bäuchle wächst .....
..wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann!

Lunas Futter wurde im Laufe der Woche auf ein proteinhaltigeres Futter und auf 3 Mahlzeiten umgestellt.
Das Luna jetzt eine Mahlzeit mehr bekommt, finden Lotta und Jonna einfach nur "BLÖD".Sie stehen immer mit ungläubigen Blicken daneben, während Luna ihre "Extra"-Mahlzeit demonstrativ genießt!

07. März 2012: Frühlingsgefühle am 39. Trächtigkeitstag - Luna genießt die wärmenden Sonnenstrahlen
...... nur wenn es ums Apportieren geht, ist Luna nach wie vor die Alte.
Lotta und Jonna werden von ihr gnadenlos zurechtgewiesen, wenn sie es wagen ihrem Bällchen zu nahezukommen!

Aktueller Bauchumfang Luna

07.03.2012 77 cm
03.03.2012 75 cm
29.02.2012 72 cm
25.02.2012 68 cm

05. März 2012: Heute am 37. Trächtigkeitstag kann man Luna's Bäuchlein schon deutlich erkennen!
Ansonsten benimmt sie sich zur Zeit überhaupt nicht "schwanger".
Gestern war sie mal wieder auf "Hasenjagd" , nachdem sie eine "Großfamilie" Feldhasen mitten auf dem Acker erspäht hatte.
Trotz tatkräftiger Unterstützung von Lotta ging der Punktsieg ganz klar an die Hasenfamilie und so war das Thema "Sonntagsbraten" ganz schnell abgehakt!

03. März 2012: Das Bäuchlein wächst.......
Die leichte hormonbedingte Übelkeit der letzten Woche ist vorbei und Luna schmeckts wieder!

Aktueller Bauchumfang Luna

03.03.2012 75 cm
29.02.2012 72 cm
25.02.2012 68 cm

29. Februar 2012: Jetzt gibt es unser Wurftagebuch auch als Blog mit weiteren interessanten Informationen.

Aktueller Bauchumfang Luna

29.02.2012 72 cm
25.02.2012 68 cm

27. Februar 2012: Heute am 30. Trächtigkeitstag kann man bei Luna ein leichtes Bäuchlein erahnen!
Außer das sie momentan etwas mehr schläft und auch einen etwas größeren Hunger hat, ist sie ansonsten noch ganz die "Alte"


25. Februar 2012: Das aktuelle Gewicht von Luna beträgt 29, 5 kg und der Bauchumfang liegt bei 68 cm!

Aktueller Bauchumfang Luna

25.02.2012 68 cm

24. Februar 2012: Juchhu, Luna ist trächtig

Heute vormittag haben wir in der Uniklinik Gießen beim Ultraschall mehrere Fruchtanlagen erkennen können und sind überglücklich, dass es geklappt hat!

Ganz lieben Dank an alle, die uns die Daumen gedrückt haben!
Aber bitte weiterhin Daumendrücken, dass auch die restliche Trächtigkeit problemlos über die Bühne geht und die Welpen Anfang April gesund und munter das Licht der Welt erblicken!

29. und 30. Januar 2012: Luna & Mitch
Luna wurde von Mitch (Cesarka Early Edition) gedeckt!
Vielen Dank an Petra Theurer, die mit ihrer Erfahrung dazu beigetragen hat, dass die "Hochzeit" von Luna und Mitch an beiden Tagen so harmonisch vonstatten ging!

17. Januar 2012: Luna ist läufig!

nach oben