23. Dezember 2011: Oona hat geholfen....
den Weihnachtsbaum in "Form" zubringen, in dem sie überflüssige Äste entfernt und entsorgt hat.
Ihr Herrchen war sehr erfreut über ihre Mithilfe. Bilder hier

22. Dezember 2011: Last but not least....
gibt es auch Schneebilder von Jonna, obwohl das schon wieder "Schnee von gestern" ist

20. Dezember 2011: Endlich Schnee!
Heute hat es bei uns in Mittelhessen das erste Mal in diesem Winter geschneit. Für Lennox, Nele und Jonna war es der erste Schnee. Schneebilder von Lennox und von Nele gibt es in ihrer Galerie.
Auch in Frida's Galerie gibt es neue Bilder.
Nele findet es ganz toll, wenn sie im Anhänger chauffiert wird und Frida & Emmi und Lennox lassen schon mal "weihnachtlich" grüßen!


15. Dezember 2011: Es gibt neue Bilder von Jonna in ihrer Galerie.
Sie ist mit ihrern 4 Monaten schon eine richtig kleine Lady geworden.

15. Dezember 2011: Luna braucht noch keine Brille!
Heute war Luna zur augenärztlichen Untersuchung. Es ist alles okay - Augen (RD/PRA/HC): frei/frei/frei.

09. Dezember 2011: Oona, die Diebin.....
...hat ihrem Frauchen das Butterbrot vom Teller geklaut und blitzschnell verspeist

Weitere Bilder von der kleine Diebin gibt es in ihrer Galerie

04. Dezember 2011: Besuch in Oldenburg

Heute haben wir unseren beiden "Nordlichtern" Frida und Oona einen Besuch abgestattet. Die Beiden haben sich sehr gut in ihren neuen Familien eingelebt und sich in den 8 Wochen seit der Abgabe von niedlichen kleinen Welpen zu hübschen "Junghündinnen" entwickelt!
Die Wiedersehensfreude mit Jonna und Luna war riesengroß und so wurde auch ausgiebig getobt und gespielt! Bilder von unserem Besuch gibt es in der Bildergalerie B-Wurf.

02. Dezember 2011:
Es gibt neue Bilder von Nele, die versucht hat eine Illustrierte zu "lesen"
und von Jonna gibt es auch ein paar neue Bilder in ihrer Galerie.

29. November 2011:
Es gibt neue Bilder von Frida, deren Lieblingsbeschäftigung die "Suche" im Wald ist und wenn sie dabei auch noch "Lecker-Käse" findet, ist die Welt in Ordnung!


24. November 2011:
Neue Bilder von Oona, die sich sogar schon traut großen Hunden das Leckerchen zu stiebitzen .....


... aber andereseits auch das Schmusen und Kuscheln mit Frauchen ganz doll genießt!

23. November 2011: Heute habe ich es endlich geschafft, die Galerie mit den Bildern vom Welpenkurs einzustellen. Vielen Dank nochmal an Waltraud für die wunderschönen Bilder, die trotz fehlendem Sonnenschein klasse geworden sind!

20. November 2011: Heute war wieder Welpenkurs mit Lennox, Nele und Jonna.
Waltraud war auch wieder mit ihrer Kamera dabei. Vorab schon mal 3 Bilder von heute. Im Laufe der Woche gibt es dann weitere Bilder!


17. November 2011: Jonna musste eine Nacht in der Tierklinik in Gießen verbringen, weil sie ein Riesenstück Rinderkopfhaut verschlungen hatte und es ihr ziemlich schwer im Magen lag.
Nachdem leider vergeblich versucht worden war das Stück wieder rauszuholen, musste sie zur Beobachtung eine Nacht in der Klinik verbringen. Nach diesem Riesenschrecken waren wir froh, als wir am nächsten Tag unversehrt unsere kleine Maus wieder nach Hause holen konnten!

14. November 2011: Floyd und Gesine haben den VDH-Hundeführerschein beim Jagdgebrauchshundverein Mittelhessen e.V. bestanden. Nun steht ihrem jagdlichen Training nichts mehr im Wege!

13. November 2011: Heute habe ich mal wieder mit Luna an einem Dummyseminar mit Freddy Höfling teilgenommen. Luna war mit Begeisterung bei der Sache und ganz in ihrem Element!

12. November 2011: Neues von den Nordlichtern
Frida hatte Besuch von Schwester Oona. Zusammen sind die beiden soooo mutig, dass sich sogar große Hunde vor ihnen in acht nehmen müssen!
Bilder gibt es hier

10. November 2011: Nele-Besuch
Am Dienstag hatten wir Besuch von Nele. Nach einer gemeinsamen "Trainingseinheit", durften die beiden zum Abschluss noch ein wenig spielen. Große Schwester Lotta hat sich nicht lange bitten lassen und hat fleißig mitgetobt!
Bilder vom Besuch gibt es hier

08. November 2011: Welpenschule
Vom vergangenen Wochenende gibt es Bilder von der Welpenschule in Oona's- und Jonna's Galerie.
Oona ist zusammen mit Schwester Frida in der Welpenschule und Jonna erhält Verstärkung durch Lennox und Nele (die aber dieses Mal nicht dabei sein konnte).



03. November 2011: Neue Bilder von Nele und von Jonna
Heute habe ich bei unserem Abenteuerspaziergang endlich auch mal die Kamera mitgenommen und ein paar Bilder von Jonna im bunten Herbstwald gemacht.
Von Nele gibt es auch neue Indoor- und Outdoor-Bilder.

31. Oktober 2011: Neue Bilder von Frida und von Jonna


29. Oktober 2011: Merkblatt Giftpflanzen
Da es immer wieder mal passiert, dass man nachschauen muss, welche Pflanzen für Hunde giftig sind, habe ich jetzt das "Merkblatt Giftpflanzen" verlinkt. Dort sind die gängigsten Blumen, Pflanzen und Sträucher aufgelistet, welche für Hunde toxische Substanzen enthalten.


27. Oktober 2011: Bilder von der 2. Welpenkursstunde
Am letzten Samstag trafen sich Lennox, Nele, Jonna und Mopsmädchen Mona wieder zum Welpenkurs.
Dieses Mal waren erste Steadiness-Übungen angesagt. Anschließend gab es eine kleine Suche mit Lecker-Fleischwurst und zum Schluss durfte auch noch mal miteinander gespielt werden.
Unserer lieben Fotografin Waltraud haben wir wieder die vielen tollen Bilder zu verdanken!

25. Oktober 2011: Frida und "Kuscheltier" Emmi


mehr Bilder davon in Frida's Galerie

23. Oktober 2011: Oona's und Frida's erster Tag in der Welpenschule.
Dort sollen sie alles beigebracht bekommen, was einen "wohlerzogenen" Retriever ausmacht
Natürlich durfte das miteinander Tollen in den Pausen nicht zu kurz kommen!


Außerdem gibt es von der "Gärtnerin" Oona weitere Bilder von ihrer Lieblingsbeschäftigung

23. Oktober 2011: Herzlichen Glückwunsch
Bei der Obedience-Prüfung des HSV-Betziesdorf erreichen Gesine und Floyd in der Obedience-Klasse 1
Platz 1 mit "vorzüglich" und 279 Punkten.

20. Oktober 2011: Bilder vom Welpenkurs
Heute habe ich es endlich geschafft, die Bilder vom Welpenkurs einzustellen.
Vielen lieben Dank nochmal an Waltraud, der wir die tollen Bilder zu verdanken haben!

20. Oktober 2011: Neue Bilder von der Nele

19. Oktober 2011: Oona macht neue Bekanntschaften
Mehr Bilder davon in Oona's Galerie

18. Oktober 2011: Lennox & Diego
Bilder von Lennox und Diego gibt es jetzt in Lennox Galerie zu sehen.

16. Oktober 2011: Welpenschule mit Ina Bertholdt
Heute war zum ersten Mal Welpenschule für Lennox, Nele und Jonna. Außerdem war noch Mopsmädchen Mona mit am Start. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an meine Freundin Waltraud, die sich mal wieder die Zeit genommen hat und wunderschöne Bilder gemacht hat.


15. Oktober 2011: "Frida meets Oona"
Frida war gestern zu Besuch bei ihrer Schwester Oona. Nachdem sie sich 5 lange Tage nicht gesehen hatten, wurde das Wiedersehen ausgiebig gefeiert. Die Beiden hatten jede Menge Spaß, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann!

mehr Bilder hier

14. Oktober 2011: "Die wilde Hilde - Frida"
Jetzt gibt es auch neue Bilder von Frida, die sich auch schon gut eingelebt hat und ihre Mitbewohnerin Emmi manchmal ganz schön nervt.


13. Oktober 2011: "Jonna allein zu Haus"
Jetzt gibt es auch die ersten Bilder von Jonna in ihrem Zuhause - ganz ohne ihre Wurfgeschwister!

12. Oktober 2011: Oona at work
Oona setzt das in ihrem neuen Zuhause fort, was auch schon bei uns ihre Leidenschaft war: Gartenarbeit



10. Oktober 2011: Bilder im neuen Zuhause
Von Lennox, Frida, Nele und Oona gibt es jetzt Bilder in ihrem neuen Zuhause.

10. Oktober 2011: Abschied von den B-chens
Nachdem am Freitag Impfen und Chippen angesagt war, am Samstag die Wurfabnahme stattfand und alles ohne Probleme über die Bühne ging, waren die B-chens somit "abgabebereit"
Gestern war dann der große Abreisetag und Lennox, Frida, Nele und Oona machten sich zusammen mit ihren Familien auf den Weg in ihre neue Heimat.
Frida und Nele hatten eine weite Anreise in das fast 400 km entfernte Oldenburg hinter sich zubringen, welche beide souverän gemeistert haben. Bei Lennox und Nele stellte die knapp halbstündige Fahrt in das neue Zuhause auch kein Problem dar.
Jetzt bleibt uns nur noch übrig, unseren B-chens Lennox, Frida, Nele, Oona und ihren neuen Familien alles Gute für die gemeinsame Zukunft zu wünschen!!!

Von Nele gibt es schon die ersten Bilder aus ihrem neuen Zuhause!

06. Oktober 2011: Sommer ade (Wurftagebuch)

05. Oktober 2011: Der Abschied naht ..........(Wurftagebuch).

03. Oktober 2011: Welpentest (Wurftagebuch)

01. Oktober 2011: Seepferdchen (Wurftagebuch)

29. September 2011: Gartenarbeit und neue wunderschöne Bilder (Wurftagebuch)

28. September 2011: Erster Ausflug und Freibadwetter (Wurftagebuch)

27. September 2011: Noch mehr neue Bilder (Wurftagebuch)

26. September 2011: Soooooo viele neue Bilder (Wurftagebuch)

24. September 2011: Standbilder
mehr im Wurftagebuch

22. September 2011: Herzlichen Glückwunsch an Gesine und Floyd
Bei der Obedience-Prüfung des SGV Köppern e.V. am 17.09.2011 erreichen Gesine und Floyd in der Beginnerklasse den 1. Platz mit "vorzüglich" und 293 Punkten.


Am 25.08.2011 wurde Floyd's Spermaqualität in der Veterinärklinik der Justus-Liebig Universität Gießen, von Dr. Sandra Goericke-Pesch untersucht. Ergebnis hier

21. September 2011: Es gibt neue Bilder von Amy, welche uns heute mit ihrer Familie besucht hat.


Außerdem gibt es ein Update im Wurftagebuch.

19. September 2011: Es wird gemeckert......

17. September 2011: Im Außenauslauf geht es rund!

15. September 2011: Bilder, Bilder, Bilder

12. September 2011: Neue Kopfbilder

11. September 2011: Neues aus dem Welpenzimmer

09. September 2011: Endlich Frischluft oder der erste Ausgang

07. September 2011: Jetzt geht's los, jetzt geht's los....... - Neues aus der Wurfkiste!

03. September 2011: Neue Bilder!

02. September 2011: Neues aus der Wurfkiste!

30. August 2011: Neue Bilder aus der Wurfkiste!

28. August 2011: Neues aus der Wurfkiste!

25. August 2011: Es ist viel passiert!
Die Welpen haben die Augen geöffnet und üben fleißig laufen.
Mehr dazu im Wurftagebuch!

22. August 2011: Rüdi hat den Durchblick.......
Weitere Infos und Bilder im Wurftagebuch!

20. August 2011: Neues im Wurftagebuch!

15. August 2011: Die ersten Portraits unserer B-chens gibt es im Wurftagebuch!

Die 4 Mädels und der.....


...Quoten-Rüdi

14. August 2011: Heute Nacht wurde unser B-Wurf geboren!
Das erste "Sonntagskind" war ein Rüde mit einem Gewicht von 510 g, welcher um 2.06 h geboren wurde, dann folgte um 2.28 h eine Hündin mit einem Gewicht von 380 g, Hündin Nr. 2 folgte um 2.45 h mit einem Gewicht von 480 g, Hündin Nr. 3 wurde um 3.50 h ebenfalls mit einem Gewicht von 480 g geboren und um 5.01 h folgte Hündin Nr. 4 mit 490 g.
Wir sind sehr traurig darüber, dass es die fünfte und letzte Hündin, welche um 6.00 Uhr geboren wurde nicht mehr geschafft hat.
Luna geht es gut und sie geht, wie schon bei ihrem ersten Wurf, mit großer Hingabe ihren Mutterpflichten nach.
Ein ganz großes Dankeschön geht an meine Freundin Silvia Renner, welche mir von Samstag Vormittag bis Sonntag Morgen als tatkräftige Hebamme zur Seite stand!
Alle Welpen aus diesem Wurf sind bereits versprochen!

Alles Weitere zu unserem B-Wurf gibt es im Wurftagebuch

12. August 2011: Noch alles ruhig ( Wurftagebuch)

09. August 2011: Maja hat mit ihrer Familie den diesjährigen Urlaub in Norwegen verbracht.
Einige Bilder davon gibt es in ihrer Galerie.

08. August 2011: Neues im Wurftagebuch.

23. Juli 2011: Es gibt neue Bilder von Floyd beim Obediencetraining.
Heute haben wir die Wurfkiste aufgebaut (Wurftagebuch)

21. Juli 2011: 2 neue Bilder vom "dicken" Lunchen im Wurftagebuch.

14. Juli 2011: Es gibt Neuigkeiten im Wurftagebuch.

09. Juli 2011: Es gibt 2 neue Bildergalerien. Spaziergang mit Diego und Samstagnachmittag im Garten.
Auch im Wurftagebuch gibt es Neuigkeiten.

Und dann möchte ich es nicht versäumen, mich ganz herzlich für die lieben Gästebucheinträge, Mails und Anrufe bedanken. Es ist schön zu wissen, dass ihr euch alle mit mir freut! DANKE!

06. Juli 2011: Juchhu, Luna ist trächtig

Alle weiteren News bezüglich unseres B-Wurfes gibt es ab jetzt im Wurftagebuch

Heute vormittag haben wir in der Uniklinik Gießen beim Ultraschall mehrere Fruchtanlagen erkennen können und sind überglücklich, dass es dieses Mal geklappt hat!
Vielen Dank an alle für das Daumendrücken! Aber bitte weiterhin Daumendrücken, dass es Luna während der restlichen Trächtigkeit gut geht und die Welpen Mitte August gesund und munter das Licht der Welt erblicken!

12. Juni 2011: Alle guten Dinge sind 3
Heute wurde Luna nochmals von Mitch gedeckt! Nachfolgend ein paar Bilder des heutigen Rendevouz!
In ca. 4 Wochen beim Ultraschall werden wir dann sehen, ob unser Pfingstausflug in den Schwarzwald erfolgreich war!


11. Juni 2011: Bei unserer heutigen Stippvisite in den Schwarzwald hat sich Mitch wieder nicht lange bitten lassen und das Lunchen wurde nach einem kurzen Vorspiel ganz souverän von ihm gedeckt!


10. Juni 2011: Luna & Mitch
Heute wurde Luna nach einer kurzen Phase des "Beschnupperns" vollkommen problemlos von Mitch gedeckt!
Morgen werden wir Mitch ein weiteres Mal besuchen.

31. Mai 2011: Endlich hat das Warten ein Ende! Luna ist läufig!


28. Mai 2011: Besuch von Floyd
Letzte Woche hatten wir Besuch von Floyd und Gesine. Floyd hat sich zu einem stattlichen Rüden entwickelt.
Bilder von ihm, seiner Mama Luna und seiner Schwester Lotta gibt es in der Galerie

25. Mai 2011: Zuchtzulassung Floyd
Heute hat Floyd die Zuchtzulassung bekommen. Er ist zur Standardzucht ohne Auflagen zugelassen
und steht somit geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.
Mehr Information zu Floyd unter www.golden-of-highland.de.

22. Mai 2011: Wurfplanung
Nachdem Luna dieses Mal beschlossen hat, Anfang Mai doch noch nicht läufig zu werden, - bleibt uns nichts anderes übrig als geduldig zu warten


15. Mai 2011: Floyd und Gesine haben gestern beim Hundesportverein in Betziesdorf mit "vorzüglich" und 289 Punkten die Obedience-Beginnerklasse mit Platz 1 gewonnen.
Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

14. Mai 2011: Zuchtzulassung Diego und Lotta
Heute war die Zuchtzulassung für Diego und Lotta in der Post. Beide sind zur Standardzucht ohne Auflagen zugelassen.
Diego steht somit geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.
Mehr Information zu Diego unter www.diegos-world.de.

08. Mai 2011: VITA Charity Workingtest 2011
Lotta erreicht beim VITA Charity Workingtest in Wiesbaden mit 79 von 100 Punkten und dem Prädikat "gut" den 14. Platz von 48 Startern. Wir haben nur um 2 Punkte das Prädikat "sehr gut" verfehlt!
Nachfolgende Bilder sind von der Aufgabe bei Werner Haag. Walk-up mit Doppelmarkierung, wovon die 1. Markierung ein Memory war.
Das letzte Bild wurde in der Wartezone vor der Aufgabe von Lynn Stringer aufgenommen.

30. April 2011: Workingtest"Am Rosshof" in Großheubach
Lotta erreicht bei dem Workingtest "Am Rosshof" in Großheubach mit 95 von 120 Punkten und dem Prädikat "gut" den 15. Platz. Sie hat sehr gut markiert und toll gearbeitet. Ich bin sehr stolz auf meine kleine "Blondine" ;-)


19. April 2011: Es grünt so grün......
Es gibt eine neue Bildergalerie mit vielen Frühlingsbildern von Luna und Lotta!

18. April 2011: Ich habe eine neue Homepage für die Mops-Zucht "Pugs-of-Sense-and-Sensibility" erstellt. Den Link findet man unter Links und Web-Design!

14. April 2011: Auch Floyd war beim Augenarzt!
Gesine war heute mit Floyd zur augenärztlichen Untersuchung und auch bei ihm ist alles bestens -
Augen (RD/PRA/HC): frei/frei/frei.

11. April 2011: Lotta war beim Augenarzt!
Heute war ich mit Lotta zur augenärztlichen Untersuchung.
Es ist alles okay - Augen (RD/PRA/HC): frei/frei/frei.

11. April 2011: Ich habe eine neue Homepage für die Labrador-Zucht "Landscapegardeners Friend" erstellt. Den Link findet man unter Links und Web-Design!

30. März 2011: Formwert Floyd, Diego und Lotta
Heute haben Floyd und Diego bei der Formwertbeurteilung in Herborn ein "vorzüglich" und Lotta ein "sehr gut" erhalten.
Die Beurteilungen gibt es unter A-Wurf (Floyd, Diego und Lotta)

27. März 2011: Dummytraining Lotta
Es gibt eine neue Bildergalerie von Lotta's Dummytraining! Vielen Dank an Waltraud, der wir die schönen Trainingsbilder verdanken!

20. März 2011:   Workingtest "Taubertalcup" in Lauda
Lotta und Floyd haben heute an ihrem ersten DRC-Workingtest in Lauda-Königshofen teilgenommen.
Lotta erreicht mit 75/100 Punten ein Gut (20 / 20 / 18 / 7 / 10)
Bei 3 Aufgaben (20 / 20 / 18) hat Lotta ganz toll gearbeitet und bei den anderen beiden Aufgaben ( 7 und 10 Punkte) lag es teilweise an meinem schlechten Handling und auch noch an Lottas Unerfahrenheit, dass es nicht so viele Punkte bei der Bewertung gab..
Floyd erreicht trotz einer Null bei der sehr schweren Aufgabe vom niederländischen Richter Henk Slijkhuis noch tolle 65 Punkte. Bin sehr stolz auf die Beiden ;-))))



15. März 2011: Ich habe eine neue Homepage für Anra's Golden erstellt. Den Link findet man unter Links und Web-Design!


05. März 2011: Ich habe eine neue Homepage für den Jagdverein Kreis Wetzlar erstellt. Den Link findet man unter Web-Design!

02. März 2011: Es gibt eine neue Bildergalerie von Luna und Lotta und dem Dummy auf dem Hochsitz

21. Februar 2011: Neue Bilder von Amy beim Dummytraining

20. Februar 2011: Aktuelle Bildergalerie von den A-chens!

17. Februar 2011: Heute feiern unsere A-chens ihren 2. Geburtstag!
Wir wünschen Floyd, Diego, Benny, Maja, Amy und Lotta alles, alles Gute zu ihrem Burzeltag und wir wünschen euch und euren Familien, dass ihr noch ganz viele schöne Tage miteinander verbringen dürft!
Lasst euch heute mal so richtig schön von euren Zweibeinern verwöhnen!




10. Februar 2011: Hier gibt es jetzt auch Bilder von Diegos Winterurlaub.

06. Februar 2011: Der Deckrüde für unseren B-Wurf steht fest!


Mehr dazu unter Wurfplanung

31. Januar 2011: Wintersonne, Luna, Lotta & Schafe
Wir haben zwar keinen Schnee mehr, dafür aber traumhaft schönes Winterwetter, welches ich mit meinen beiden Ladies heute morgen genießen konnte. Bilder von unserem Spaziergang gibt es in der Galerie

29. Januar 2011: Diego grüßt aus dem Winterurlaub in Vorarlberg!

27. Januar 2011: Lunchen hat Geburtstag!

Heute feiert unsere "Große" schon ihren 6. Geburtstag! Die Zeit ist so schnell vergangen.
Wir wünschen unserem Lunchen noch ganz viele schöne und gesunde Jahre!

Ganz herzliche Glückwünsche gehen auch nach Kleve zu Schwester Paula!

17. Januar 2011: Gute Nachrichten!
Heute war ich mit Luna zur augenärztlichen Untersuchung.
Es ist alles okay - Augen (RD/PRA/HC): frei/frei/frei. Also steht unserer Wurfplanung nichts mehr im Wege!

16. Januar 2011: Neue Bilder von Amy
Jetzt gibt es auch Schneebilder von unserer Amy-Maus. Sie wird ihrer Mama Luna auch immer ähnlicher!

14. Januar 2011: Ich habe eine neue Homepage für das Haar & Nagel - Studio von Martina Moses erstellt. Den Link findet man unter Web-Design!

04. Januar 2011: Auf Diegos Homepage gibt es jetzt eine neue Schneegalerie von ihm, Luna und Lotta.

 

Aktuelles 2011 ------- Aktuelles 2010 ------- Aktuelles 2009 ------- Aktuelles 2008